Bossi – unser zuckersüßer Notfall…

Bossi ist ein 9 Monate junger kastrierter Rüde mit Handicap, auf der Suche nach den Menschen, bei denen er ein dauerhaftes, liebevolles zu Hause findet. Er hat eine Schulterhöhe von 40cm, ist geimpft, entwurmt und leider musste ihm im Alter von vier Monaten das hintere linke Bein amputiert werden, weil ihm in seiner Heimat Rumänien ein Auto in die Hinterbeine gefahren ist.

Klingt dramatisch, doch die gute Nachricht ist, dass das Bossis Lebensfreude keinerlei Abbruch getan hat! Er rast steile Treppen rauf und runter, rennt genauso schnell, wie andere Hunde und ist auch sonst quietsch-vergnügt und sehr lebensfroh! Er ist ein sehr verspielter, schmusiger, süßer, anhänglicher Charmeur mit viel Charakter und Witz, so erobert er Menschen- und Hundeherzen im Sturm und Hunde, die ihn näher kennenlernen, wollen endlos mit ihm spielen und ihn am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Daher vergisst man sein Handicap auch im Nu, wenn man länger mit dem hübschen Kerl zusammen ist. Was Bossi braucht, ist etwas Erziehung, wie jeder Junghund, und darüber hinaus viel Liebe und Aufmerksamkeit – eben eine ganz normale Hund – Mensch Beziehung.

Vor größeren Menschengruppen oder lärmenden Kindern hat er noch Angst. Mit konsequenter Übung sollte das aber schnell besser werden, denn er hat bereits gezeigt, dass er unglaublich schnell lernt. Sollte mal geschimpft werden, merkt sich auch das das wache, kluge Kerlchen ganz genau! Bossi könnte sehr gut auch zu anderen Hunden vermittelt werden, da er super sozial ist. Er wünscht sich nichts mehr, als sich ganz fest an ein Menschenherz zu binden mit allem, was dazu gehört…kuscheln, Sofas (oder sogar Betten?.. 😉 ) erobern, ganz viel mit seinem Menschen in der Natur rumzustromern und einfach nur endlich anzukommen!

Kontakt: Beate Finckh, 04881/876275 oder mobil 0174/8117672


Comments are closed.